Kirchenkrippenbau

Nachdem die Weihnachtskrippe, welche von der Fa. Zambach und Müller aus Linz im Jahre 1887 angekauft wurde, schon sehr baufällig war, hat sich die Pfarre Taiskirchen 2022 an die Krippenfreunde Hausruck-Geboltskirchen gewendet. Unser Obmann Wolfgang Seiringer und sein Obmann-Stellvertreter Franz Witzmann führten einen Lokalaugenschein dieser Krippe durch, mussten dabei aber feststellen, dass eine Sanierung auf Grund des schlechten Zustandes nicht mehr sinnvoll ist. Die Pfarre hat sich daher entschieden eine neue Weihnachtskrippe bauen zu lassen.

Unter der Leitung von Wolfgang Seiringer und Franz Witzmann entsteht nun in der Oö. Landeskrippenbauschule eine neue Weihnachtskrippe. Die Taiskirchener Mitglieder der Krippenfreunde Hausruck-Geboltskirchen helfen tatkräftig mit, damit zum Weihnachtsfest 2024 wieder eine neue Weihnachtskrippe in der Pfarrkirche Taiskirchen aufgestellt werden kann.